• Ich bin noch nicht sehr weit. Es kommen auf jeden Fall Hammeriten vor
    von denen man einen Gegenstand stehlen muss.
    Ich habe auch noch vor ein Lagerhaus außerhalbder Stadt zu machen.
    Mehr weiss ich noch nicht.

  • Hallo masterthief,


    also ich würde vorschlagen, Du baust die FM erstmal so weit fertig, daß man sie sich als Alpha-Version angucken kann. Hinterher hier und da ein Buch oder eine Schriftrolle einfügen oder ein paar Kleinigkeiten ändern, um die FM einer Story anzupassen, ist ja nicht ganz so schwierig.
    Wenn Du so eine Alpha-Rohfassung fertig hast, dann ist es bestimmt kein Problem, jemanden zu finden, der sich die Rohfassung mal genauer anguckt und Deiner FM dann eine hübsche Story verpaßt. =)


    Und wenn Du dann alphamäßig soweit bist, meldest Du Dich einfach hier nochmal... :]

  • Hm, also, wenn du sowohl Hammeriten als auch Lagerhaus machen willst, dann sind wir ja schon bei zwei Missionen ;) Oder willst du beides zusammen machen (Lagerhaus der Hammeriten?)?
    Wenn du mehrere Missionen machen möchtest, sollte man sich natürlich schonmal überlegen, worum es überhaupt gehen soll, weil die Missionen, sofern sie zusammengehören, auch irgendwie logisch zusammenhängen sollten.
    Wenn es aber nur eine Mission wird, dann schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. ;)

  • ach- ich kann mir auch was ausdenken mit x-beliebig vielen Folgen und so vielen Lagerhäusern und Hammeriten, wie man will... :D von mir aus komplett mit Lageplan und so weiter... wenn bei mmir doch nur das Dromed funktionieren würde X(

  • @ Anne
    Ich habe auch jede Menge Skizzen, Pläne, Grundrisse und Storyfetzen rumliegen, die locker für 15 Missionen reichen würden. Bisher schaff ich es aber noch nicht mal, eine zweite Mission fertig zu bekommen. :D


    @ masterthief
    Schreib halt mal genauer, was für eine Art Lagerhaus du willst und wie die Hammeritenmission aussehen soll. Es kann ja ganz verschiedene Arten von Hammeritenmissionen geben: Tempel, Kathedrale, Fabrik, Katakomben, oder alles vier zusammen. Ich glaube, an kreativen Ideen fehlt es hier im Forum nicht. ;)

  • Die Hammeriten möchte ich innerhalb der Stadt machen. Sie sind aber nicht der Hauptteil der Mission. Es kommt nur eine Hammerittenkirche vor, die im Zentrum der Stadt ist. Vielleicht werde ich sie aber noch etwas größer bauen. Katakomben werden aber nicht vorkommen. Ich hasse diese Zombies und Untoten.
    Das mit dem Lagerhaus war nur so eine Idee, die mir beim Dromeden
    gekommen ist weil ich geglaubt hab, dass die Mission zu leicht ist wenn sie fertig ist. Das Lagerhaus wird aber nicht so groß werden wie das Lagerhaus in "Verladen und Kassieren". Also würde es sich nicht auszahlen das Lagerhaus als einzige Mission zu machen.

  • Ich bin nach wie vor nur am sammeln, alles was Dromed usw. betrifft. Hätte selber einige Ideen, aber aus Zeitgründen komme ich gar nicht dazu, erst mal die ganzen Tutos durchzuackern.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hab jetzt eine Idee vom Geheimbund bekommen. :D
    Garrett errinnert sich an einen Rivalen, der ebenfalls Dieb geworden ist und behauptet besser zu sein als Garrett. sie machen einen Wettstreit und so muss man eine bestimmte Summe an Geld stehlen.

  • Hab´ich gelesen. Klingt nicht schlecht, wird aber , so denke ich, wie ein "gewöhnliches" Ziel sein, wie sie auf Experte Teilweise vorkommen.
    Wie wäre es, wenn Garrett mal sich den Weg frei kämpfen müßte?
    Dann sollte man wohl die Treffer der AI´s auf hoch stellen, denn eigentlich bringt einen ein Pfeil ziemlich schnell und leise um...
    Ist blos fraglich, ob jemand diese Idee umsetzen möchte. Wird wohl von (fast) allen Dromedern abgelehnt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • @ Xrayalpha
    Das ist ja auch nur verständlich. Ich würde es auch ablehnen. Das ist nunmal nicht Thief, sondern Doom 3 oder irgendein anderes Ballerspiel. Meiner Meinung nach würde durch so ein "Freikämpfszenario" die gesamte Thief-Atmosphäre verloren gehen... außer man verabschiedet sich völlig vom Dieb..

  • @ masterthief
    *grummel* Ja, ich kenne die Abteikirche von Cluny... wenn du Cluny III. meinst, also den Bau, der während der französischen Revolution zerstört wurde, dann kann ich dir behilflich sein, ich habe nämlich schonmal angefangen, das Ding zu bauen, habe aber wieder aufgehört... wenn du willst, kannst du es haben, schreib mir ne PM.