Textur Properties

  • Hallo!


    Mal 'ne Frage: wenn ich mir eine eigene Textur (Steinfußboden) in einen Level einbaue und ich den entsprechenden Klang haben will, so schiebe ich die Textur in der Objekt Hierachie unter "Textures" soweit nach oben, bis sie da landet, wo sie hin soll (z.B. StoneTex). Nun habe ich eine FM mit DEDx begonnen und die Texturen Liste ist sehr lang. Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Textur zu verschieben?

  • Nabend,


    zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage und zwar habe ich festgestellt, dass Garrett nicht mehr klettert, wenn ich die properties einer Textur bearbeitet habe. Einige Texturen haben keinen sound benutze den Hd Mod. Was genau ist bei der Bearbeitung der Properties denn alles zu beachten und muss man dann auch eine neue Gamesys erstellen?


    Danke schonmal

  • Was genau hast du denn an denn Textureigenschaften geändert? Wenn du einer Textur z. B. Friction gegeben hast, ist klettern schwierig.


    Sind es neue Texturen, dann mußt du sie in den Archetypen zuordnen und die Gamesys abspeichern.

    Du mußt dir den Namen der Textur notieren.

    Geh in DromEd, lade die Mission und drücke F5. Du siehst einen Reiter namens Archetype, du wählst aber den Reiter Texture.

    Unten in der Suche gibst du ein

    *namedertextur


    Ist die Textur nicht schon einem anderen Tag, wie "Wood" oder "Stone", usw. zugeordnet, hat sie keine Eigenschaft und muß verschoben werden (mit der Maus draufdrücken und nach oben in den gewünschten Reiter ziehen). Dann speichern.

  • Es handelt sich um Texturen des HD Mods, ich habe nun festgestellt, dass, wie schon zuvor gefragt worden ist, sie noch keinem Tag zugewiesen waren. Ich habe sie nun manuell in der Object Hierarchy verschoben. Die Einstellungen die ich verändert hatte war einfach dass ich Materials hinzugefügt hatte und dann irrietiert war das die textur zwar den gewünschten Sound hatte, garrett aber Brushes nicht mehr erklettern konnte, objekte allerdings schon. Also muss ich die Gamesys nur bei neuen Texturen, die ich auch in einem Extra Ordner im Spieleverzeichnis ablege speichern. Vielen Dank für die Hilfe.