Thief - The last GLASS

  • TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.


    Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.


    Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.


    Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).


    Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.


    Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe

  • The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been



  • Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tdp20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.


    • An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
  • Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.




    Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.


    Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:


    https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

  • Genau heute vor 20 Jahren kam ein Spiel heraus, welches maßgeblich die Entwicklung vieler Spiele beeinflusst hatte. Denn selbst viele heutige Spiele leihen sich gerne noch Elemente von Dark Project oder Thief. Der Aspekt, zu schleichen und den Gegner auszutricksen, statt einfach niederzuballern, war damals am 30. November 1998 ein Novum.


    Allerdings soll diese News mehr aussagen, als einfach nur ein Happy Birthday zu wünschen. Denn ohne dieses Spiel würde es auch diese Fangemeinde nicht geben und mit ihnen die vielen Fanmissionen. Demnächst werden es noch mehr, denn die Missionen vom 20-Jahre-Jubliläums-Contest erscheinen. Über 20 sollen es werden.


    So wie es scheint, kann man sich auch auf die Zukunft noch freuen. :)

  • Von der Fanmission Melancholy in Porto veröffentlichte der Autor Cardia wieder mal ein Update. Es kamen neue Objekte hinzu, einige Gebiete wurden verschönert (besonders die Fassaden), AIs haben neue Skins, Texturen wurden verschönert sowie kleinere Fixes. Herunterladen könnt ihr die neue Version im Downloadcenter oder unter dem Google-Drive-Link des Autors.

  • CNSD - The Game! von leconbras

    Anmerkung des Autors

    I`m glad to announce my first mission. It`s a project that pursues me for a long time, since 2006. I Hope you enjoy.


    More info and links: https://leconbras.wixsite.com/cnsd

    Handlung

    " We have recently moved to São Paulo. My daughter Sara still misses her mother. So do I ... Since she disappeared, we have not had any news ... It is hard not to know what happened to her.


    Here in the city, my daughter has always been very withdrawn. So I thought it were a good idea to enroll her in the acting classes at the new school. It worked very well at first, but after a few months, her behavior has become strange. She had a visibly unstable temper.


    The new school is quite traditional and religious, run by a Congregation of School Sisters. Acting classes take place at night time twice a week. After rehearsals, Sara comes home and goes straight to bed. I just hope one day we get our lives back to normal.


    Today is one of those rehearsal

Recent Activities

  • PsymH

    Hat die Version 1.0.7 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    (Code, 8 lines)

  • PsymH

    Hat die Version 1.0.6 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    (Code, 3 lines)

  • PsymH

    Hat die Version 1.0.5a der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    v1.0.5a:

    -Fixed a race condition that could cause a blank progress box to be displayed with no way to dismiss it
  • PsymH

    Hat die Version 1.0.5 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    v1.0.5:

    -Added "Refresh from disk" button
    -Fixed: readme zoom value was read in a culture-dependent way, so "1.300" could be interpreted as "1300" for example
  • PsymH

    Hat die Version 1.0.4a der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    v1.0.4a:

    -Fixed NewDarkLoader's ".fix" folder was sometimes not being ignored in the archive dir search when "Include subfolders" was enabled
  • PsymH

    Hat die Version 1.0.4 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    v1.0.4:

    Quality-of-life improvements:

    -Auto-select a sensible folder when you click a browse button
    -Added autodetecting of other loaders' ini file locations for importing
  • PsymH

    Hat die Version 1.0.3 der Datei AngelLoader hinzugefügt.
    Datei-Version
    v1.0.3:

    -Added safe (non-spoiler) readme autodetect, so most of the time you won't have to manually select one the first time anymore
    -Improved speed of FM scan pre-check when "include subfolders" is enabled
    -Fixed a couple places where the progress box…
  • PsymH

    Replied to the thread Angelloader.
    Post
    Macht bisher einen ganz guten Eindruck. Sieht auf dem ersten Blick wie ein DarkLoader "2.0" aus. Allerdings mit mehr Features. Man hat im Gegensatz zu FM-Sel und NewDarkLoader wieder ein gemeinsames Tool für alle Spiele, also mehr Übersicht.

    Allerdings…
  • zappenduster

    Replied to the thread Angelloader.
    Post
    Also langsam verliert man den Überblick vor lauter Lohdern ... :( 
  • zappenduster

    Post
    Ich hab tatsächlich was in der Richtung läuten hören, daß man genau an sowas arbeitet. Angeblich wollen die Spezies das mit TFix2 verknüpfen und automatisieren. Ich hab natürlich überhaupt keinen Dunst wie sowas gehen soll.

    Als unbelehrbarer,…