Thief - The last GLASS

Eine Fanseite rund um Thief - The Dark Project (ehemals von den Looking Glass Studios). Umfangreiches Informationsmaterial zum Game, Screenshots, Community und größtes deutsches Fanmissionenarchiv!

  • Lange her, dass ich hier reingeschrieben habe. Aber falls es noch niemand bemerkt hat: Zurzeit ist im Zuge des Foren-Software-Upgrades das DL-Center verschwunden. Neben Fanmissionen auch sonstiges Tools und Patches. Ich werde versuchen, diese Bereiche (FMs haben Priorität) im Laufe der nächsten Zeit wieder zum Laufen zu kriegen. Bis dahin würde ich mich über eure Geduld und Verständnis freuen. :)



  • Die ersten Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 2 sind nun veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tma20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der Missionen. Themen werden später auch noch folgen.

    • The Builder's Paradise von Children of Endeavour
    • Feast of Pilgrims von Random_Taffer & marbleman
    • Fierce Competition von Jayrude
    • Into The Odd von Croissantine & Die Fugger
    • The Pursuance of an Inscrutable Reciprocity von GORT
    • Ten Little Taffers von Balboa
    • Troubling Transitions von Psych0sis
    • Where the Unknown Lurks von Skejven
    • My Favorite Year by Morendrum

    Einige wichtige Anmerkungen zum Spielen noch!


    • Alle Missionen sind für Thief 2. Also nicht mit Thief 1 spielen! ;)
    • Benutzt zum Starten FM-Selektor, AngelLoader oder den NewDarkLoader. Den alten DarkLoader (4.3) zu verwenden kann zu Problemen führen.
    • Damit es zu keinen Problemen wegen zu alter
  • Merchant's Manor von Nick_UI

    Handlung

    An associate of mine informed me that local merchant just had his hands on new invention. Prototype of lenses that enhance Watcher's abilities somehow and detailed schematics that can be used to produce such an invention.


    The Manor is heavily secured with various Mechanist's machines and dozens of guards. Luckily my bribe let me know of one easy entrance inside the manor - the well on the left side of garden.


    To my luck Merchant is having a celebration at this night. Showing off his fortunate invention I believe.

    Rumors say that his guard are heavy drinkers. Maybe some of them may be not so vigilant that night?



    Download

  • Zwangsräumung von DirkBogan

    Screenshots



    Handlung

    “Es kommt nicht oft vor, daß sich scheinbar leeres Geschwätz als guter Hinweis entpuppt.

    Über Wochen hörte ich Gerüchte, nach denen man im heruntergekommenen, südlichen Stadtteil Navenvolks eine aufkommende Krise befürchtet. Ich maß dem keinerlei Bedeutung bei, bis in der Tribune zu lesen stand, daß eine Evakuierung angeordnet wurde - diese Entscheidung dürfte nicht einfach gewesen sein, wurde doch die örtliche Stadthalle erst vor wenigen Monaten eingeweiht, voller Pomp und mit Schätzen aus der Gegend.

    Tja, das war mit Aufwand verbunden und sollte die Gegend wieder attraktiv machen. Tatsächlich strömten etliche Schöne und Reiche mit der Absicht in den Bezirk, günstig Grund und Boden in einer aufstrebenden Gegend zu erwerben. So existierten Armut und Reichtum nahebei, und ich hörte von einer Familie bei den Docks, denen man ihr Mauerloch für ein paar Silbermünzen abluchste.

    Nachdem die Bedeutung des Viertels zugenommen hatte, stellte

  • Eine Nacht im Alten Viertel von Korthak

    Handlung

    Also Mr. Garrett, ich hoffe Ihr habt nicht vergessen was nächsten Montag fällig ist." Mit diesen Worten begegnete mir mein Vermieter - wieder einmal! Also, es wird mal wieder Zeit für ein paar Diebestouren...


    Im Alten Viertel soll zur Zeit ja einiges los sein. Einige Leute sahen oder hörten "Dinge" in der Nähe der Barrikade. Wie üblich, bei solchen Geschichten, kann niemand etwas genaueres sagen. Jedenfalls sollen einige Anwohner nervös geworden sein und haben den Bezirk vorübergehend verlassen oder zogen gleich komplett um. Bei all der Aufregung wurden die Wachen zwar verstärkt, jedoch scheint es das Risiko wert zu sein all die Kostbarkeiten der Leute einzusammeln.


    Trotz der ganzen Gerüchte lies sich Lord Westbury, welcher ein Anwesen in der Nähe besitzt, davon nicht beeindrucken. Kontakten zufolge ist er im Besitz eines wertvollen Folianten, der ein hübsches Sümmchen bringen dürfte, sollte es mir gelingen ihn zu entwenden. Sein

  • TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.


    Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.


    Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.


    Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).


    Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.


    Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe einfach in eurem

  • The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been financing his

Letzte Aktivitäten

  • zappenduster

    Hat eine Antwort im Thema Neue T2 FM Das Juwel von Alarus verfasst.
    Beitrag
    Hab die FM auch inzwischen gespielt ... mal wieder eine solide Intruder-Missie, also sauber und ohne Macken gebaut. Schöne Architektur und klare Ziele. :thumbup:

    Das Ziel, gänzlich unentdeckt zu bleiben, wäre mir mangels Geduld wohl nicht gelungen. Aber es ist…
  • zappenduster

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Ah, hat sich derweil geklärt ... hätte ich es eher gelesen, dann hätte ich folgenden Verdacht geäußert:

    In der titles.str war in der englischsprachigen Version eine Zeile drin, die ich noch nie vorher in einer anderen FM sah, und zwar title_0: "Dark
  • sahnebacke

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Ordner umbenannt und fertig - jetzt läuft es ohne UT. Danke dir !!
    ...
    Ja, der Dr.Sahnebacke bin ich auch. Hab ab der 3. E-Mail-Adresse mal das PW vergessen und ein neues Konto angelegt. Dann wieder alles gefunden und so weiter...
  • baeuchlein

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Dann benenne mal den Ordner "subtitles" um in irgendwas Anderes, z.B. "english subtitles". Ich schätze, danach hört der Spuk auf.

    P.S.: Was die Frage zum AngelLoader angeht... Ich weiß nicht, ob es damit einfacher wird, Thief-1- und Thief-2-Fanmissionen…
  • sahnebacke

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Oh ja, die Untertitel sind auch in der Originalmission, wo alles tadellos in deutsch gesprochen wird, in englisch zu lesen.


    und das ist der Inhalt der "subtitles" vom Originalspiel. Die größte Datei enthält nach flüchtiger Sichtung alle möglichen…
  • baeuchlein

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Semikolon ging mir auch dauernd durch den Kopf, aber irgendwie kam ich nicht drauf. Auf TTLG.COM hat es in den letzten 1-2 Monaten mehrere Leute gegeben, bei denen nach einem Windows-Update plötzlich ähnliche Probleme wie bei sahnebacke…
  • fibanocci

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Na, fein.

    Ich selbst nutze nur FMSel, weil ich ja auch ständig DromEd verwende.
    FMSel ist einfach und gut. Angelloader hat halt mehr zu bieten als FMSel und macht optisch was her.
  • sahnebacke

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke fibanocci, das Entfernen des Semikolons hat sofort Erfolg gebracht. Die "Dark Beginnings c" funktioniert tadellos.
    Das sollte die Endlösung für mich gewesen sein! Ich danke euch.

    Ich würde dann auch erst mal bei FMSel bleiben, oder sollte ich…
  • sahnebacke

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Danke für die vielen Hinweise.
    Die Sprache ist bei mir in der darkinst.cfg GERMAN.
    Zur Zeit laufen auch andere Missionen nicht. Ohne Fehlermeldung. Ich denke, das bekomme ich mit eurer Hilfe wieder hin.
    Wenn ich, wie du mir geraten hast, "Skip FM" klicke,…
  • fibanocci

    Hat eine Antwort im Thema T2-FM : Dark Beginnings verfasst.
    Beitrag
    Deine Probleme haben nichts mit dieser FM zu tun. Thief2.exe bzw. fmsel.dll wird beim Start nicht ordentlich initiiiert, sonst hättest du viele weitere Angaben in Thief2.log vermerkt.

    Ich frage mich, wie das zustande kam:
    Command line:…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue T2 FM Das Juwel von Alarus 7

      • fibanocci
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      757
      7
    3. zappenduster

    1. T2-FM : Dark Beginnings 16

      • silent_thief
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. zappenduster

    1. FM-Übersetzungen ins Deutsche 212

      • zappenduster
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      120k
      212
    3. baeuchlein

    1. Neue TG FM A Thief's Training

      • fibanocci
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      102
    1. DarkMod 2.0 - Standalone 57

      • Lhooth
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      31k
      57
    3. fibanocci